change.org/wald-statt-holzfabrik

change.org/wald-statt-holzfabrik · 28. Dezember 2018
Große Aufregung herrschte in der Bürgerinitiative Vivawald für Reinfelds Wälder nachdem die Landesforsten im Sommer dieses Jahres entschied einen Teil der sogenannten Siemens Eichen im Bereich des Waldes Fohlenkoppel in Reinfeld zu fällen. Diese Bäume sind ca 250 Jahre alt, also zu einer Zeit gepflanzt als Matthias Claudius noch in Reinfeld lebte.
change.org/wald-statt-holzfabrik · 09. Dezember 2018
Wir müssen ganz oben bei der Politik Gehör erzwingen, alles andere ist vertane Zeit. Untergeordnete Behörden vestecken sich entweder hinter alten Paragrafen, oder, wenn es keine gibt, hinter der Aussage das ist erlaubt, weil nicht ausdrücklich verboten!
change.org/wald-statt-holzfabrik · 08. Dezember 2018
Knecht Waldrecht Von drauß, vom Walde komm ich her, Ich seh' nun bald ein Unterzeichnermeer! Das Waldgesetz nützt noch nicht viel, eins das schützt, ist unser Ziel!