Waldwende jetzt!

Waldwende jetzt! · 05. Juli 2019
Was viele Waldschützer seit Jahren fordern, jetzt gibt es endlich zukunftsengagierte Forschungsberichte, die eine gesteigerte (und damit auch dichte) Bewaldung der Erde fordern, was beim sogennanten "klimatauglichen Waldumbau" durch die Forstwirtschaft bislang in ganz Deutschland zugunsten des Profits einfach ignoriert wird!
Waldwende jetzt! · 04. Juli 2019
Wenn wir die Forstwirtschaft in Deutschland kritisieren, dann sprechen wir zugleich den Konflikt an, in dem Förster und Forstpersonal aufgrund der Bewirtschaftungsvorgaben durch die übergeordneten Forstverwaltungen und das Ministerium stehen.
Waldwende jetzt! · 11. Juni 2019
Viele Waldschützer lesen tagtäglich in den Zeitungen, wie gut und erfolgreich die Forstverwaltungen unsere Wälder "pflegen" und im Klimawandel "umbauen". Aber das Gegenteil ist der Fall.
Waldwende jetzt! · 29. Mai 2019
Die Europawahlen haben gezeigt, dass wir Bürger nicht mehr an gute und zeitnahe politische Lösungen glauben. Es geht um dringende Weichenstellungen im Schutz und in der Bewirtschaftung unserer Wälder. Ein „weiter so“ darf es tatsächlich nicht geben. Das sind wir den kommenden Generationen schuldig!
Waldwende jetzt! · 18. Mai 2019
Wir brauchen eine Waldwende jetzt – Wir haben etwas gut zu machen! mahnt Volker Ziesling, Diplom-Forstwirt und kritischer Forstmann, der ein Umdenken in der Waldbewirtschaftung einfordert. Der grüne Waldexperte ist fest davon überzeugt, dass es eine grundlegende Waldwende braucht, spätestens jetzt wo sich der Klimawandel bemerkbar macht.