Waldschutz Bundesländer · 14. Januar 2019
Im südhessischen Staatswald "Viernheimer und Lampertheimer Wald" wird seit vielen Jahren katastrophal im großen Natura 2000 Schutzgebiet forstgewirtschaftet. Was so viel heißt wie schädlich gewirtschaftet - es werden wertvolle Waldökosysteme zerstört!
08. Januar 2019
DER SPIEGEL berichtet in seiner neuesten Ausgabe Nr. 2 vom 5.1.2019 "Auf dem Holzweg" ausführlich über unsere Forderung, der fortschreitenden Ausbeutung unserer Wälder per Gesetz Einhalt zu gebieten! Hier der Link zum Video: http://www.spiegel.de/video/wald-die-wut-der-waldschuetzer-video-99023973.html und zum Textauszug: http://www.spiegel.de/plus/umweltschutz-buergerinitiativen-fordern-umbau-der-forstwirtschaft-a-00000000-0002-0001-0000-0001
change.org/wald-statt-holzfabrik · 28. Dezember 2018
Große Aufregung herrschte in der Bürgerinitiative Vivawald für Reinfelds Wälder nachdem die Landesforsten im Sommer dieses Jahres entschied einen Teil der sogenannten Siemens Eichen im Bereich des Waldes Fohlenkoppel in Reinfeld zu fällen. Diese Bäume sind ca 250 Jahre alt, also zu einer Zeit gepflanzt als Matthias Claudius noch in Reinfeld lebte.
change.org/wald-statt-holzfabrik · 09. Dezember 2018
Wir müssen ganz oben bei der Politik Gehör erzwingen, alles andere ist vertane Zeit. Untergeordnete Behörden vestecken sich entweder hinter alten Paragrafen, oder, wenn es keine gibt, hinter der Aussage das ist erlaubt, weil nicht ausdrücklich verboten!
Waldschutz Bundesländer · 09. Dezember 2018
Am Anfang des Jahres 2018 hatten wir wieder unser schönes Waldgebiet DAS BUCH in Lindenfels zum Spazieren aufgesucht - doch dieses Mal konnten wir den gebotenen Anblick nur schwer ertragen.
Waldschutz Bundesländer · 08. Dezember 2018
Besonders betroffen macht es, wenn in einem mehrfach zertifizierten Wald gearbeitet wird, als gäbe es kein morgen. Das Bild stammt aus dem Naturland-, FSC- und PEFC-zertifizierten Stadtwald Merzig im Saarland.
change.org/wald-statt-holzfabrik · 08. Dezember 2018
Knecht Waldrecht Von drauß, vom Walde komm ich her, Ich seh' nun bald ein Unterzeichnermeer! Das Waldgesetz nützt noch nicht viel, eins das schützt, ist unser Ziel!
Waldschutz Bundesländer · 05. Dezember 2018
#BBIWS - BundesBürgerInitiative WaldSchutz - Warum haben wir am 1.12.2018 die Petition #wald-statt-holzfabrik gestartet?
Waldschutz Bundesländer · 03. Dezember 2018
Heute startet der #Klimagipfel in Kattowitz. Die #Erderwärmung steigt von Jahr zu Jahr. Im Klimaschutz spielen die Wälder und der #Waldschutz eine immens wichtige Rolle!
Waldschutz Bundesländer · 17. November 2018
Forstbetriebe in Rheinland-Pfalz fahren eine neue Politik - sie beauftragen den LBM (Landesbetrieb Mobilität) mit der Fällung und Schredderung von Bäumen in breiten Schneisen entlang der Bundesstraßen und darüber hinaus auch völlig gesunder Straßenbegleitbäume.

Mehr anzeigen